Turracher Höhe

Es waren einmal 34 Prozent, heute sind es immerhin noch 23 - die Straße über die Turracher Höhe verteidigt sich gegen den Verkehr nach wie vor mit einer knackigen Steigung.

Damit ist die Sollseite aber auch schon abgehakt. Auf der Habenseite stehen eine top in Schuss gehaltene, breite Fahrbahn, eine Handvoll Kehren, eine große Handvoll perfekt angelegter Kurven.

Und nicht zu vergessen der aussichtsreiche Parkplatz am Turracher See, der sich insgesamt zum Motorradtreff entwickelt hat. Die Turracher Höhe verbindet die Bundesländer Kärnten und Steiermark.

.

Daten / Infos

Region

Steiermark / Kärnten

   

Passhöhe

1795 Meter

   

Länge

ca. 16 Kilometer

   

Geöffnet

Ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

Leicht bis Mittel

   

Basisorte

Reichenhaus --> Turrach

 

GPS-Daten Nord

46° 54' 53''

GPS-Daten Ost

13° 52' 30''

interaktive Karte
Google Maps Einbindung