Drei-Zinnen-Bergstraße

Die Drei Zinnen gehören zu den schönsten Gipfelpanoramen, die die Dolomiten bieten. Eine Dolomitenrundfahrt ohne die Drei Zinnen wäre eine ziemlich farblose Sache.


Die gesamte Route ist ordentlich ausgebaut und mit runden, gut einsehbaren Kehren versehen. Da sie an manchen Stellen aber eine Steigung von 20 Prozent aufweist, sollte man über Gebirgserfahrung verfügen. Ein Einsteiger muss seine Maschine jederzeit stoppen können, auch mitten in einer engen und steilen Spitzkehre.


Während der Ferienzeit ist mit hohem Verkehr zu rechnen. Die Maut beträgt etwa 12 Euro.

Daten & Infos
   

Region

Dolomiten

   

Passhöhe

2400 Meter

   

Länge

ca. 9 Kilometer

   

Geöffnet

Juni bis September

   

Schwierigkeitsgrad

mittel

 

Basisort

Misurina

   

GPS-Daten

N 46° 36' 44''
O 12° 17' 46''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.