Col de la Croix

Der Col de la Croix ist ein Pass im Schweizer Kanton Waadt. Vom Col du Pillon kommend biegt man in Ormont-Dessus links auf die Pass-Straße zum Col de la Croix ab.


Und die kommt sofort zur Sache, denn die Etappe fordert einem einiges ab. Auf ordentlich breiter und gepflegter Fahrbahn legen wir die Maschine von einer Schräglage in die andere. Kurven, Kehren, mal weit, mal spitz, ab und zu eine Gerade - so macht Motorradfahren Freude.


Der Verkehr hält sich in Grenzen, und wir dürfen gefahrlos die Schräglagenfreiheit unseres Fahrzeugs ausloten.

Daten & Infos
   

Region

Waadt

   

Passhöhe

1778 Meter

   

Länge

ca. 17 Kilometer

   

Geöffnet

Mai bis Oktober

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Les Diablerets
Villars-sur-Ollon

   

GPS-Daten

N 46° 19' 27''
O 07° 07' 36''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.