Jaunpass

Weniger ist oft mehr !

Die Pässe der Westschweiz sind nicht so hoch wie viele seiner Kollegen im Wallis oder Graubünden.


Aber trotzdem, oder gerade deswegen machen sie mächtig Spaß. Ordentlich ausgebaut und mit sauber angelegten Kurven versehen, ist der Jaunpass eine Empfehlung für jeden Einsteiger.


Die Fahrbahn ist picobello in Schuss, wird jedoch im oberen Bereich ziemlich schmal. Die Sicht nach vorn ist zwar gut, Vorsicht vor Gegenverkehr ist dennoch angebracht.


Auf der Passhöhe stehen einige Restaurants mit - wie immer in der Schweiz - gutem Essen.

Daten & Infos
   

Region

Bern

   

Passhöhe

1509 Meter

   

Länge

ca. 16 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Reidenbach
Charmey

   

GPS-Daten

N 46° 35' 30''
O 07° 20' 18''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.