Oberalppass

Dieser Pass passt !


Er fungiert quasi als östlicher Zubringer für den Gotthard. Und deshalb wird er oft unterschätzt.


In Wahrheit macht die Fahrt über den Oberalppass mächtig Laune. Klasse Kurven auf teilweiser schmaler Fahrbahn lassen ein perfektes Motorrad-Feeling aufkommen.


Der Übergang über den Oberalppass ist sowohl Könnern als auch Einsteigern absolut zu empfehlen.


Man darf hier ungestört den Fahrspaß frönen, ohne ständig auf irgendwelche Fallen achten zu müssen.


Die gut in Schuss gehaltene Fahrbahn mit Ihren sauberen, runden Kurven machen richtig Spaß. Mit maximal 10 Prozent hält sich die Steigung in Grenzen.

Daten & Infos
   

Region

Uri

   

Passhöhe

2044 Meter

   

Länge

ca. 30 Kilometer

   

Geöffnet

Mai bis Oktober

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Disentis-Mustér
Andermatt

   

GPS-Daten

N 46° 39' 31''
O 08° 40' 17''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.