Innenhafen ( Duisburg )

Der Duisburger Innenhafen ist ein gutes Beispiel für den Strukturwandel im Ruhrgebiet.

Galt er einst als zentraler Hafen- und Handelsplatz ist er heute ein beliebtes Gastronomie- und Ausflugsziel in Duisburg - Bars, Restaurants und Cafés laden zum gemütlichen Verweilen am Wasser ein. Gegenüber der Marina, einem kleinen Yachthafen mit maritimen Flair, findet an jedem zweiten Sonntag im Monat der Marina-Markt statt. "Frisches, Schönes, Köstliches" so lautet hier das Motto.

Wer moderne Kunst mag sollte unbedingt das im Innenhafen ansässige Museum Küppersmühle besuchen.

Adresse

Adresse

Innenhafen Duisburg
Philosophenweg 19
47051 Duisburg


GPS-Daten

Nord 51° 26' 26"
Ost 06° 46' 08"

Internet Karte
Galerie

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.