Heimat

Eine Rubrik über den Ruhrpott gehört nur bedingt auf eine Motorradseite, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen Euch meine Heimat vorzustellen.

Der Pott ist schon was besonders und besteht aus weit mehr als die typischen Klischees. Staub, Kohle, Stahl, graue Halden und Gestank .... das war einmal.

Das Ruhrgebiet hat sich gewandelt wie kaum eine andere Region, allein 3 Städte sind in Deutschlands "Top-Ten" wenn es um Grünflächenanteil geht. Industriekultur pur, Geschichtliches und Modernes liegen hier eng zusammen.

Das Wichtigste im Revier sind und bleiben aber die Menschen: Ehrlich & direkt, dabei das Herz aber immer am rechten Fleck. Tradition wird großgeschrieben, nicht nur beim Fußball. Büdchen, Kleingärten, Taubenzüchter ... das macht den Ruhrpott so liebenswert.

Auch wenn das Kulturhauptstadtjahr 2010 schon einige Zeit her ist, Essen und das Ruhrgebiet sind immer eine Reise wert !

  • Nordsternpark

    Gelsenkirchen

  • Tetraeder

    Bottrop

  • Tiger & Turtle

    Duisburg

  • Zeche Consol

    Gelsenkirchen

  • Zeche Zollverein

    Essen

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.