Tankschutzhaube von Bagster

Wen die Tour nach Frankreich oder Belgien verschlägt, der sieht viele Motorräder mit einem ausgeklügelten Tankrucksack-System herumfahren. Es besteht aus dem eigentlichen Tankrucksack und einer Tankschutzhaube, meist in Originalfarbe des Motorrades, die sicher und rutschfrei auf dem Tank befestigt wird und ihn nahezu vollständig abdeckt.

Sie kann die ganze Saison dort verbleiben und schützt den Tank vor Staub und Kratzern. Die Schnellverschlüsse erlauben Montage und Demontage des zugehörigen Tankrucksacks in wenigen Sekunden.

Die Tankschutzhauben gibt es für mehr als 600 verschiedene Motorradmodelle ab dem Baujahr 1988. Die Farben sind an die Originalfarben der Hersteller angeglichen, verschandeln also nicht die Optik.

Die Haube ist aus Kunstleder gefertigt und auf den jeweiligen Motorradtyp abgestimmt, sie ist sehr passgenau und einfach zu montieren.

Mit der Tankschutzhaube gibt es kein Verkratzen des Tanks mehr, was bei einem herkömmlichen Magnet-Tankrucksack trotz aller Vorsicht immer schnell passieren kann.

Der Preis liegt bei ca. 100 €, Infos und Bestellmöglichkeiten gibt es unter anderem bei Bagsterworld.

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.