Kandel

Der im Südschwarzwald gelegene Kandel hält einige Überraschungen parat. Die geringe Höhe verleitet dazu die Strecke zu unterschätzen, man muss schon Herr über seine Maschine sein den Berg sicher zu bezwingen.


Zwölf Kilometer lang wieselt sich das schmale und holperige Bergsträßchen durch die Landschaft, dutzende von Spitzkehren machen ihrem Namen alle Ehre.


Die Trasse ist oft verschmutzt und erfordert hohe Konzentration und Ausdauer.

Daten & Infos
   

Region

Schwarzwald

   

Passhöhe

1241 Meter

   

Länge

ca. 12 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

mittel

 

Basisorte

St. Peter
Waldkirch

   

GPS-Daten

N 48° 03' 44''
O 08° 00' 43''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.