Kesselbergstraße

Die Kesselbergstraße führt mit einer Länge von 9 Kilometer von Kochel am See hinauf zum Walchensee.


Schon vor über hundert Jahren übten die Kurven der Kesselbergstraße eine magische Anziehungskraft auf Motorradfahrer aus. Bereits 1905 fand hier das ersten Straßenrennen statt, damals war die Rennleitung aber eine andere als heute.


Die heutige vermiest einem gehörig den Spaß in Form von sündhaft teuren Fotos. Die breite Fahrbahn mit der harmonischen Linienführung und den runden Kurven lädt nahezu zu Verkehrsdelikten ein.


Leider herrscht hier mittlerweile Tempo 60 !

Daten & Infos
   

Region

Oberbayern

   

Passhöhe

858 Meter

   

Länge

ca. 10 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Kochel am See
Walchensee

   

GPS-Daten

N 47° 37' 51''
O 11° 21' 15''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.