Oberjochpass

Knapp über 100 Kurven, 300 Meter Höhenunterschied, das alles verteilt auf kurzer Distanz - das gibt es in den deutschen Alpen nirgends !


Damit steht der Oberjochpass auf der Beliebtheit-Skala ganz oben. Einzig das für die gesamte Strecke geltende Überholerbot kann die Laune dämpfen.


Also aufpassen, dass sich nicht gerade eine Familienkutsche vor einem den Pass hochquält. Das wird aber bei dem meist starken Verkehrsaufkommen ein schwieriges Unterfangen.

Daten & Infos
   

Region

Bayern
Tirol

   

Passhöhe

1178 Meter

   

Länge

ca. 15 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Bad Hindelang ( D )
Tannheim ( AUT )

   

GPS-Daten

N 47° 31' 32''
O 10° 25' 54''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.