Col de la Cayolle

Wer den landschaftlich beeindruckenden Col de la Cayolle hinter sich gelassen hat, kann bald das Mittelmeer riechen.


Der untere Teil der Nordrampe des Cayolle ist eine knifflige Sache. Enge, holperige Fahrbahn, tiefe Abgründe. Hier ist ein sauberer Strich gefragt. Einsteiger sollten einen gemächlichen Gang einlegen. Der restliche Aufstieg geht gut von der Hand.


Die Abfahrt nach Entraunes macht viel Spaß, sie verläuft auf einer sehr gepflegten Straße und bereitet Anfängern sowie Könnern viel Freude.

Daten & Infos
   

Region

Alpes de Haute Provence

   

Passhöhe

2326 Meter

   

Länge

ca. 35 Kilometer

   

Geöffnet

Juni bis Oktober

   

Schwierigkeitsgrad

mittel

 

Basisorte

St-Martin-d'Entraunes
Barcelonnette

   

GPS-Daten

N 44° 15' 27''
O 06° 44' 45''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.