Col du Glandon

Glandon und Croix de Fer liegen in unmittelbarer Nachbarschaft mitten in einer unberührten und intakten Natur.


Die Auf- und Abfahrten zum Glandon sind zwar ziemlich lang und kräftezehrend, jedoch stellen sie an das alpine Fahrkönnen nur durchschnittliche Anforderungen.


Wer eine Serpentine sauber fahren kann, hat auf der abwechslungsreichen Strecke eine Menge Freude.


Man sollte auf jeden Fall genügend Zeit einplanen, denn die Route zieht sich in die Länge.

Daten & Infos
   

Region

Savoie

   

Passhöhe

1924 Meter

   

Länge

ca. 50 Kilometer

   

Geöffnet

Juni bis Oktober

   

Schwierigkeitsgrad

mittel

 

Basisorte

La Chambre
Oz

   

GPS-Daten

N 45° 14' 24''
O 06° 10' 30''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.