Col de Sarenne

Westlich von Alpe d'Huez gelegen, ist der einsame Col de Sarenne einer der besten Geheimtipps der französischen Alpen.


Behutsam durch eine faszinierende und völlig einsame Natur rollen und dabei die schmale Fahrbahn konzentriert im Auge behalten - so macht der Col de Sarenne Laune.


Er ist nichts für Kurvenräuber, sondern vielmehr etwas für den Freund kleiner, aber knackiger alpiner Abenteurer.


Wer im Sattel eines schweren Tourers sitzt, sollte seine Maschine sicher beherrschen.

Daten & Infos
   

Region

Isère

   

Passhöhe

1999 Meter

   

Länge

ca. 20 Kilometer

   

Geöffnet

Mai bis Oktober

   

Schwierigkeitsgrad

mittel bis schwer

 

Basisorte

Alpe d'Huez
Clavans-en-Haut

   

GPS-Daten

N 45° 05' 18''
O 06° 08' 58''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.