Arlbergpass

Er ist ein echter Gentlemen, der 1793 Meter hohe Arlbergpass. Geht mit seinen Bezwingern gutmütig um und lässt sie seine Serpentinen in vollen Zügen genießen.


Die Straße über den Arlberg gefällt auf Ihrer ganzen Länge mit perfektem Belag, runden Kurven und viel Übersicht. Die Trassenführung ist zwar nicht spektakulär, dafür bietet sie dem Anfänger und dem Könner astreinen Fahrspaß.


Die Steigung an der Ostseite beträgt maximal 13 Prozent, an der Westseite nicht mehr als 10 Prozent.


Insgesamt eine entspannte Angelegenheit !

Daten & Infos
   

Region

Tirol

   

Passhöhe

1793 Meter

   

Länge

ca. 45 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

St. Anton
Bludenz

   

GPS-Daten

N 47° 07' 48''
O 10° 12' 40''

interaktive Karte
Video 1
Video 2

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.