Fernpass

War die Überquerung des 1216 Meter hohen Sattels für die antiken Fuhrleute noch ein Abenteuer, so hat man heute leichtes Spiel.


Völlig entspannt zieht der Biker hier seine Kurven, er kann es sich leisten den Attraktionen der Landschaft mehr Aufmerksamkeit zu widmen als der Fahrbahn.


Die Straße über den Fernpass mit ihrer gut ausgebauten Trasse kann jedem Einsteiger bedenkenlos empfohlen werden. Die Nordrampe ab Lermoos gefällt mit weiten Bögen und schönen Ausblicken auf die Bergwelt ringsherum.


Auf der Südseite geht es hingegen eher zur Sache. Doch keine Angst: Alle Kehren sind sauber und rund zu fahren. Leider ist der Fernpass von sehr starkem Verkehr geprägt.

Daten & Infos
   

Region

Tirol

   

Passhöhe

1216 Meter

   

Länge

ca. 15 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht

 

Basisorte

Lermoos
Nassereith

   

GPS-Daten

N 47° 21' 46''
O 10° 49' 53''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.