Hoadlstraße

Nicht nur für Skihaserln lohnt sich die Fahrt hinauf zum Wintersportgebiet der Axamer Lizum.


Hoadl heißt ein 2340 Meter Hoher Berg südlich von Innsbruck. Ganz egal ob für Anfänger oder für Profis - das Bergsträßchen hinauf ist immer einen Abstecher wert.


Die Fahrbahn ist ordentlich breit, vernünftig ausgebaut und mit runden Kurven versehen. Die Restaurants an den Hotels und Skiliften sind auch im Sommer geöffnet und geben perfekte Pausenplätze ab. Verkehr ist nur am Wochenende zu erwarten.

Daten & Infos
   

Region

Tirol

   

Passhöhe

1546 Meter

   

Länge

ca. 15 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Axams
Hoadl

   

GPS-Daten

N 47° 11' 38''
O 11° 18' 08''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.