Katschberghöhe

Der Katschberg verbindet nicht nur Salzburg mit Kärnten, sondern auch die Gurktaler Alpen mit den Hohen Tauern.


Seit man Ende der 1930er-Jahre die Katschbergstraße ihrer 30 Prozent Steigung beraubte und sie durchgehend asphaltierte, hat sie ihren Schrecken verloren und serviert uns heute einen entspannten Übergang von Salzburg nach Kärnten.


Der Sattel bietet zwar keine atemberaubende Aussichten, dafür wartet dort oben der Ausgangspunkt eines Skigebietes mit Bars und Restaurants.

Daten & Infos
   

Region

Salzburg

   

Passhöhe

1641 Meter

   

Länge

ca. 12 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

St. Michael im Lungau
Rennweg am Katschberg

   

GPS-Daten

N 47° 03' 30''
O 13° 36' 56''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.