Nockalmstrasse

Mehr Abgeschiedenheit und weniger Zivilisation geht nicht.


Die Nockalmstraße entführt uns in eine völlig andere Welt. Die Straße durch die Nockberge verdanken wir einer Initiative von 1971, die sich eine Förderung des Tourismus erhoffte. Charakteristisch sind ihre runden Nock'n, die wie Tafelberge aus dem Boden ragen.


Die gesamte Nockalmstraße ist mit einer relativ breiten und gut gepflegten Decke versehen.


Die meisten Kurven und Kehren sind rund und sauber angelegt, gut einzusehen und nicht allzu eng. Sowohl Einsteiger als auch erfahrene Alpenfahrer werden hier Ihre Freude haben.


Hinzu kommt ein tolles Naturerlebnis ! Die Maut beträgt 10 Euro.

Daten & Infos
   

Region

Kärnten

   

Passhöhe

2042 Meter

   

Länge

ca. 35 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Innerkrems
Turracher Höhe

   

GPS-Daten

N 46° 56' 08''
O 13° 45' 33''

interaktive Karte
Video

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.