Pass Thurn

Schon die Kelten nutzten den Übergang über die Kitzbühler Alpen um Handel zu betreiben. Geändert hat sich an der Attraktivität bis heute nichts.


1274 Meter klingen zwar nicht sehr spektakulär, in diesem Fall jedoch haben sie es gehörig hinter den Ohren.


Einer Gruppe von Serpentinen hinter Mittersill folgen mehrere zügige Kilometer, auf denen man flott am Gasgriff drehen kann.


Eine Handvoll Kurven, dann kommt die Passhöhe. Die Abfahrt findet dahinter in zügig zu fahrenden Kehren statt.

Daten & Infos
   

Region

Salzburg

   

Passhöhe

1274 Meter

   

Länge

ca. 30 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Mittersill
Kitzbühel

   

GPS-Daten

N 47° 18' 30''
O 12° 24' 32''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.