Piller Höhe

Einen schöneren Weg ins Oetztal als über die Piller Höhe gibt es nicht. Der Abzweig in Fließ ist leicht zu übersehen, dann ist man bereits mittendrin in der Westauffahrt zur Piller Höhe.


Die hat trotz ihrer nicht gerade hochalpinen Ausmaße einiges auf dem Kernholz. Prinzipiell kann sie jeder kurvenerfahrene Biker unter die Räder nehmen.


Die Kehren sind zwar eng, jedoch sauber und rund zu fahren. Man sollte aber nicht zu zügig unterwegs sein, denn kommt ein Traktor entgegen wird es mit einer Tourenmaschine plus zwei Seitenkoffern ganz schön eng.


Völlig problemlos hingegen verläuft die Abfahrt ins Oetztal.

Daten & Infos
   

Region

Tirol

   

Passhöhe

1558 Meter

   

Länge

ca. 18 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

mittel

 

Basisorte

Fließ
Arzl im Pitztal

   

GPS-Daten

N 47° 07' 05''
O 10° 40' 00''

interaktive Karte
Video

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.