Pustertaler Höhenstrasse

Die Panoramastraße die sich am nördlichen Hang des Pustertals entlang kringelt gehört zum Besten was diese Region für Motorradfahrer zu bieten hat.


Die Abgeschiedenheit und das Panorama verleiten zum unvorsichtigen Motorradfahren. Das Gehirn beschäftigt sich mehr mit der Landschaft als der Straße.


Normalerweise kein Problem, denn die Straße wird in gutem Zustand gehalten – dennoch tauchen diverse Kurven überraschend auf. Auch der landwirtschaftliche Verkehr ist immer für eine Schrecksekunde gut.


Also, Finger am Bremshebel und genießen !

Daten & Infos
   

Region

Osttirol

   

Passhöhe

1480 Meter

   

Länge

ca. 20 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Mittewald an der Drau
Leisach-Gries

   

GPS-Daten

N 46° 46' 21''
O 12° 33' 24''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.