Pyhrnpass

Schwierige Schreibweise, einfache Überquerung – das ist der die Steiermark und Oberösterreich verbindende Pyhrnpass.


Mit seiner breiten Fahrbahn, deren perfektem Zustand, seinen lang gezogenen Bögen und den schönsten Ausblicken auf die beiden flankierenden Berge Warschenek und Bosruck ist der Pyhrn etwas für den Genussfahrer.


Damit Getriebe und Bremsen hin und wieder etwas zu tun bekommen, haben die Straßenbauer die eine oder andere Kehre eingestreut.

Daten & Infos
   

Region

Steiermark
Oberösterreich

   

Passhöhe

945 Meter

   

Länge

ca. 20 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht

 

Basisorte

Liezen
Spital am Pyhrn

   

GPS-Daten

N 47° 36' 41''
O 14° 17' 13''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.