Schönfeldsattel

Der Schönfeldsattel trägt zum guten Ruf des Grenzgebietes zwischen Salzburg und Kärnten bei.


Hat man gerade die unglaublich kurvenreiche Nockalmstraße hinter sich, steht einem der Sinn eventuell nach einer etwas ruhigeren Fortsetzung ... zum Beispiel dem Schönfeldsattel.


Er ist die perfekte Ergänzung nach Norden und begeistert mit seiner sehr gut erhaltenen Fahrbahn, wenig Verkehr und einer stimmungsvoll durch viel Wald führenden Route. Achtung, der Gegenverkehr taucht gern unverhofft auf.

Daten & Infos
   

Region

Salzburg

   

Passhöhe

1740 Meter

   

Länge

ca. 25 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht

 

Basisorte

Unterkremsberg
Bundschuh

   

GPS-Daten

N 46° 58' 37''
O 13° 46' 18''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.