Silvretta Hochalpenstraße

Klassiker mit Aussicht: Die Silvretta-Hochalpenstraße begeistert mit den zauberhaftesten Panoramen der Alpen.


Kaum eine Passstraße verwöhnt einen mit solch grandiosen Ausblicken wie die 38 km lange Silvretta. Die Strecke ist auf ihrer gesamten Länge gut ausgebaut, die maximale Steigung beträgt 14 Prozent.


Die Kehren der Westrampe fallen nicht zu eng aus, so dass auch Anfänger hier ihr Erfolgserlebnis haben werden. Kurvenspaß für alte Hasen und Neulinge - so lässt sich die Silvretta Hochalpenstraße am besten beschreiben.


Die Maut beträgt für ein Motorrad mit Besatzung etwa 12 Euro.

Daten & Infos
   

Region

Tirol

   

Passhöhe

2036 Meter

   

Länge

ca. 38 Kilometer

   

Geöffnet

Juni bis November

   

Schwierigkeitsgrad

mittel

 

Basisorte

Partenen
Galtür

   

GPS-Daten

N 46° 55' 05''
O 10° 05' 44''

interaktive Karte
Video

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.