Turracher Höhe

Es waren einmal 34 Prozent, heute sind es immerhin noch 23 - die Straße über die Turracher Höhe verteidigt sich gegen den Verkehr nach wie vor mit einer knackigen Steigung.


Damit ist die Sollseite aber auch schon abgehakt. Auf der Habenseite stehen eine top in Schuss gehaltene, breite Fahrbahn, eine Handvoll Kehren, eine große Handvoll perfekt angelegter Kurven.


Und nicht zu vergessen der aussichtsreiche Parkplatz am Turracher See, der sich insgesamt zum Motorradtreff entwickelt hat. Die Turracher Höhe verbindet die Bundesländer Kärnten und Steiermark.

Daten & Infos
   

Region

Steiermark
Kärnten

   

Passhöhe

1795 Meter

   

Länge

ca. 16 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Reichenaus
Turrach

   

GPS-Daten

N 46° 54' 52''
O 13° 52' 30''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.