Startseite   |   Domaininfo   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Kontakt

Mannschaftszeitfahren CLOC.C Kerken 2013

1. Platz beim Mannschaftszeitfahren in Kerken

Beim Mannschaftszeitfahren der Niederrhein-Zeitfahrserie CLOC.C" in Kerken haben Olaf, Thomas und Kai zusammen mit Joachim Handlögten, einem Vereinskollegen von Kai, den 1. Platz belegt.
Das Zeitfahren wurde auf einem 11 km langen Rundkurs ausgetragen, der dreimal zu fahren war. Die vier bewältigten bei Regen und starken Böen die 33 Kilometer in 45:00 Minuten, also mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 44,0 km/h. Für ein Mannschaftszeitfahren nicht unbedingt rekordverdächtig, aber wenn man - neben den widrigen Wetterbedingungen - berücksichtigt, dass Kai sich gegen Ende des Rennens das Vorderrad platt gefahren hat und so auf der Felge u.a. einen Kreisverkehr kurz vor dem Ziel nur sehr langsam durchfahren konnte, ist das doch ganz ordentlich.

Auch die anderen Teams hatten mit den Wetterbedingungen zu kämpfen: Mit einem Rückstand von 2:35 Minuten belegte die Mannschaft des Vereins Staubwolke Krefeld ( "Sonntagsfahrer" ) den zweiten Platz mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 41,61 km/h, auf Platz 3 folgte das deutsch-niederländisch besetzte "Euregio Team" mit einer Zeit von 50:35 Minuten ( 39,14 km/h ).
Aber mal abgesehen von den Zeiten und Platzierungen: Alle sind auf der regennassen Strecke heil durchgekommen ( bis auf Kais Lieblings-Vorderrad, bei dem jetzt die Felge kaputt ist ) und hatten trotz des schlechten Wetters ihren Spaß!
Also hoffen wir mal, dass das Mannschaftszeitfahren auch nächstes Jahr wieder stattfindet, wir wären gerne noch einmal dabei.

Rennergebnis
 

Vorwärts Nordhorn
Cycling Team Essen

Sonntagsfahrer

Euregio Team

       

Platz

1

2

3

       

Fahrer 1

Thomas Behrendt

Peter Conrad

Thomas Meiners

Fahrer 2

Kai Blekker

Dr. Lars-Olaf Schnier

Hans Nijhof

Fahrer 3

Joachim Handlötgen

Axel Stamm jun.

Heinz Schummer

Fahrer 4

Olaf Schröer

Christian Wünscher

Henry Verkampen

       

Kilometer

33

33

33

Zeit

45:00 min.

47:35 min.

50:35 min.

Schnitt

44,00 km/h

41,61 km/h

39,14 km/h