Col de Larche

Der Col de Larche ist wenig befahren und gehört zu den Geheimtipps in den französischen und italienischen Alpen.


Dank seiner korrekten Fahrbahnbeschaffenheit beschenkt er den Motorradfahrer reichlich und ist für Anfänger und Könner gleichermaßen zu empfehlen.


Auf der italienischen Seite finden sich ein gutes Dutzend Serpentinen. Sie sind gut einsehbar, die Radien nicht zu eng und erlauben einen zügigen Reifen. Einzig die Randsicherungen hätten etwas stabiler ausfallen können.

Daten & Infos
   

Region

Alpes de Haute Provence
Piemont

   

Passhöhe

1991 Meter

   

Länge

ca. 17 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Meyronnes ( F )
Argentera ( I )

   

GPS-Daten

N 44° 24' 54''
O 06° 54' 28''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.