Italien


Der italienische Anteil an der Alpenregion liegt ausschließlich im Norden der Republik. Besonders zu erwähnen ist hier natürlich Südtirol mit der Bergkette der Dolomiten, welche zu Teilen seit 2009 zum Unesco-Weltnaturerbe gehören.


Tourismus wird natürlich groß geschrieben in Bella Italia. Die Berge, die Seen und das Meer ziehen jährlich hunderttausende Touristen an. Auch Kunstliebhaber können die unaufdringliche italienische Gastfreundschaft genießen. In den Provinzen Trient oder Bozen fehlt es nicht an historischen Stätten
und sehenswerten Denkmälern.

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.