Passo di Campolongo

Der Campolongopass hat verborgene Qualitäten und steht zu Unrecht im Schatten seiner großen Nachbarn.


Einem Anfänger kann die Überquerung des Campolongo bedenkenlos empfohlen werden. Seine Trasse ist gut in Schuss, durchgehend asphaltiert und angenehm breit. Alle Serpentinen wurden rund und sauber angelegt, die Steigung beträgt gerade mal 8 Prozent.


Selten kann man in den Dolomiten so unbeschwert das Kurvenschwingen genießen wie hier. Der Passo di Campolongo hat verborgene Qualitäten und steht zu Unrecht im Schatten seiner großen Nachbarn. Der Campolongo ist Teil der bekannten Sella-Runde.

Daten & Infos
   

Region

Dolomiten

   

Passhöhe

1845 Meter

   

Länge

ca. 10 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Corvara in Badia
Arabba

   

GPS-Daten

N 46° 31' 12''
O 11° 52' 27''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.