Passo di Cereda

Die meisten wissen es nicht: der unscheinbare Passo di Cereda gehört zu den interessantesten Dolomitenpässen.


Sein Sattel ist gerade mal 1369 Meter hoch, trotzdem, oder genau deswegen kommen wir in den ungestörten Genuss dieses angenehm zu fahrenden Passes.


Der Cereda ist einer der letzten Geheimtipps in den Dolomiten. Dank seiner traumhaften Streckenführung garantiert er dem Könner und dem Anfänger ein lang anhaltendes Kurvenerlebnis.


Seine Westrampe lässt sich locker und leicht durchfahren. Aufgepasst heißt es dafür auf der Ostseite: Der Straßenbelag ist holperig und die Kehren sind sehr schlecht einsehbar.

Daten & Infos
   

Region

Dolomiten

   

Passhöhe

1369 Meter

   

Länge

ca. 13 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Tonadico
Agordo

   

GPS-Daten

N 46° 11' 38''
O 11° 54' 43''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.