Passo di Falzarego

Was die Straßenbauer hier am Ostrand der Dolomiten für eine unglaubliche Leistung vollbrachten, ist am deutlichsten im Schlussstück der Westrampe zu sehen.


Der Passo di Falzarego ist ein Meisterwerk alpiner Ingenieurskunst und ein Genuss für jeden Fahrer. Da die gesamte Straße relativ breit und gut ausgebaut ist, kann sie jedem Anfänger bedenkenlos empfohlen werden.


Die Serpentinen fallen nicht zu eng aus, die Steigung hält sich mit knapp 12 Prozent in Grenzen. Die Passhöhe des Falzarego hat sich in den letzten Jahren zu einer Art Motorradtreff entwickelt. Wer auch immer die Dolomiten durchquert - hier oben hält er stets an.

Daten & Infos
   

Region

Dolomiten

   

Passhöhe

2105 Meter

   

Länge

ca. 35 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

mittel

 

Basisorte

Cortina d'Ampezzo
Cernadoi

   

GPS-Daten

N 46° 31' 08''
O 12° 00' 34''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.