Passo di Fedaia

Die Murmelbahn - vor allem die Ostrampe des Fedaia verspricht ein grandioses Kurvenerlebnis.


Will man sich das ewige Eis der Marmolada genauer ansehen, kommt man am Fedaia nicht vorbei. Liegt er doch genau am Fuß des Gletschers.


Die Überquerung des Fedaiapasses ist in zwei Etappen einteilbar: In die faszinierende Ostseite und in die eher beschauliche Westrampe. Der Aufstieg von Malga Ciapela ( über Rocca Pietore ) beschert uns ein kurzes, aber äußerst intensives Serpentinenerlebnis.


Hingegen wartet die Abfahrt ins Fassatal mit ruhigen, weiten Bögen auf. Einsteiger sollten Ihr Bike in steilen Spitzkehren gut beherrschen.

Daten & Infos
   

Region

Dolomiten

   

Passhöhe

2057 Meter

   

Länge

ca. 25 Kilometer

   

Geöffnet

Mai bis Oktober

   

Schwierigkeitsgrad

mittel

 

Basisorte

Rocca Pietore
Canazei

   

GPS-Daten

N 46° 27' 15''
O 11° 53' 08''

interaktive Karte
Video

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.