Furkelpass

Der Furkelpass ( oder auch Furkelsattel ), ist ein 1789 Meter hoher Übergang in den Dolomiten. Er liegt zwischen dem Kronplatz und dem Piz da Peres.


Die Straße ist eine echte Alternative zu den bekannten Dolomitenpässen. Herrlich angelegte Kurven, ein greifender Fahrbahnbelag, wenig Verkehr und eine typische Dolomitenlandschaft lassen hier das Herz einen jeden Motorradfahrers höher schlagen.


Für wirklich jeden - denn egal ob Anfänger oder Könner, es kommt jeder auf seine Kosten. Die Straße ist 19 Kilometer lang, die durchschnittliche Steigung beträgt 12 Prozent. Seit 2003 gibt es auf der Passhöhe einen künstlich angelegten See, welche für Kunstschnee benötigt wird.

Daten & Infos
   

Region

Dolomiten

   

Passhöhe

1789 Meter

   

Länge

ca. 19 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Olang
Longega

   

GPS-Daten

N 46° 43' 23''
O 11° 58' 07''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.