Grödner Joch

Wer das Grödner Joch überquert, wird begeistert sein von den wunderschönen Ausblicken auf die weißen Dolomiten-Gipfel.


Obwohl sie von der Streckenführung her nicht schwer zu fahren ist, stellt die Straße über das Grödner Joch gerade den Einsteiger vor so manche Aufgabe.


Insbesondere ist es der vor allem im Frühjahr miserable Straßenbelag, der eine gute Beherrschung der Maschine verlangt.


Auch Kondition wird hier gefordert, die lange Abfahrt nach Corvara geht nämlich gewaltig in die Arme. Auf alle Fälle gehört die Fahrt über das Grödner Joch zu den Höhepunkten einer jeden Dolomitentour. Das Grödner Joch ist Teil der Sella-Runde.

Daten & Infos
   

Region

Dolomiten

   

Passhöhe

2137 Meter

   

Länge

ca. 20 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

mittel

 

Basisorte

Corvara in Badia
Wolkenstein

   

GPS-Daten

N 46° 33' 00''
O 11° 48' 33''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.