Monte Bondone

Ein Höhenunterschied von fast 1000 Metern auf einer Distanz von nur 18 Kilometern. Was bedeutet das ? Richtig ... Kurvenwedeln ohne Ende !


Nach einer solchen Serpentinendichte wie sie an der Nordflanke des Monte Bondone herrscht, muss man in den Alpen lange suchen. Sie ist daher ein Muss für jeden, ganz egal ob Profi oder Anfänger.


Da die Straße relativ breit und in perfektem Zustand ist und ihre Kehren nicht zu eng ausfallen, ist sie auch Einsteigern zu empfehlen. Allerdings ist hohe Konzentration gefragt.


Die Route auf alle Fälle in Nord-Süd-Richtung fahren.

Daten & Infos
   

Region

Trentino

   

Passhöhe

1650 Meter

   

Länge

ca. 18 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

mittel

 

Basisorte

Trento
Rifugio alle Viotte

   

GPS-Daten

N 45° 59' 20''
O 11° 01' 50''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.