Panoramica delle Vette

Sie liegt in den Karnischen Alpen und darf ohne Übertreibung als eine der prächtigsten Panoramarouten südlich des Brenners bezeichnet werden.


Von Ravascletto aus beschreibt die Panoramica einen rund 30 km langen Bogen, der zu einer ca. 40 km langen Rundtour ausgebaut werden kann.


Mittlerweile ist fast die gesamte Strecke asphaltiert - mit Ausnahme einer ca. 5 km langen Etappe, die jedoch einen festen Splittbelag aufweist, der auch mit einer Straßenmaschine gut machbar ist.

Daten & Infos
   

Region

Friaul

   

Passhöhe

1965 Meter

   

Länge

ca. 30 Kilometer

   

Geöffnet

Mai bis Oktober

   

Schwierigkeitsgrad

mittel

 

Basisort

Ravascletto

   

GPS-Daten

N 46° 31' 46''
O 12° 55' 27''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.