Passo di San Boldo

Schon immer wollten die Menschen den alten Karrenweg zwischen Tovena und Trichiana zur Straße ausbauen, doch erst 1918 gelang der österreichischen Armee dieses Meisterstück.


Die Kehren sehen schlimmer aus als sie sind. Dank Ampeln und Einbahnverkehr lassen sich die Tunnel angenehm durchfahren, die Fahrbahn ist gut in Schuss, einzig der Blick in den gähnenden Abgrund kann für erhöhten Puls verantwortlich sein.


So dürfen sich auch Anfänger den San Boldo zutrauen.

Daten & Infos
   

Region

Veneto

   

Passhöhe

706 Meter

   

Länge

ca. 20 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

mittel

 

Basisorte

Tovena
Limana

   

GPS-Daten

N 46° 00' 18''
O 12° 11' 10''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.