Brennerpass

Schon vor mehr als 2000 Jahren überquerten die Römer am Brenner den Alpenhauptkamm.


Viel zu selten nehmen wir die alte Brennerstraße und düsen lieber per Autobahn nach Italien. Dabei belohnt uns die alte Handelsroute mit einem runden, ungetrübten Fahrerlebnis.


Anfänger kommen auf der gut ausgebauten Fahrbahn tadellos zurecht und können die Kurverei ohne Einschränkungen genießen.


Außerdem spart man sich die Maut von 8,50 € - aber nur, wenn man auf die Rennleitung Acht gibt !

Daten & Infos
   

Region

Tirol
Südtirol

   

Passhöhe

1374 Meter

   

Länge

ca. 30 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht

 

Basisorte

Matrei am Brenner ( AUT )
Sterzing ( I )

   

GPS-Daten

N 47° 00' 12''
O 11° 30' 27''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.