Reschenpass

Reschenpass ? Ist das nicht dort wie die Kirchturmspitze aus dem See ragt ? Genau, dort ist das !


Der Tiroler Ort Graun mit seinen 160 Häusern versank zwischen 1948 und 1950 in den Fluten des aufgestauten Reschensees, die Kirchturmspitze ist das einzige was übrig geblieben ist.


Wer am Reschen das klassische Pass Erlebnis sucht, liegt falsch - es gibt lediglich nur eine Südrampe. Hingegen ist die Abfahrt auf der Nordseite Richtung Nauders eine kurze und harmlose Angelegenheit.


Die Aktivität konzentriert sich also ganz auf die perfekt ausgebaute und übersichtliche Etappe zwischen Mals und dem Reschensee. Sie ist auch Einsteigern bedenkenlos zu empfehlen.

Daten & Infos
   

Region

Tirol
Südtirol

   

Passhöhe

1504 Meter

   

Länge

ca. 30 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Nauders ( AUT )
Mals ( I )

   

GPS-Daten

N 46° 50' 45''
O 10° 30' 23''

interaktive Karte
Video

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.