Lenzerheide

Um es gleich vorwegzusagen: Wer das Kurvenabenteuer sucht, ist an der Lenzerheide fehl am Platz.


Klar kann diese Pass-Straße auch südlich von Chur mit vielen Kurven und Kehren aufwarten, deshalb alleine nimmt man sie aber nicht unter die Räder.


Das Plus dieser Route ist vermutlich auch ihr Minus - wegen des tollen Panoramas nehmen viele Einheimische und Urlauber die Bundesstraße von Chur nach Tiefencastel.


An sonnigen Wochenenden kann das ganz schön nerven. Ansonsten aber gibt es für diese Strecke immer grünes Licht: breite Fahrbahn, top in Stand gehalten, keine Fallen. Für Motorradfahrer jeglichen Kalibers zu empfehlen.

Daten & Infos
   

Region

Graubünden

   

Passhöhe

1547 Meter

   

Länge

ca. 30 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht

 

Basisorte

Chur
Tiefencastel

   

GPS-Daten

N 46° 45' 15''
O 09° 33' 33''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.