Schweiz


Die Schweiz liegt inmitten des europäischen Alpengebietes, die Gipfel erreichen Höhen über 4000 Meter. Im Norden und Westen befinden sich die Bergketten des Jura, das Matterhorn in den Walliser Alpen ist der wohl bekannteste Gipfel der Schweiz.

Landschaftlich ist die Schweiz eines der schönsten Länder Europas, die Alpen sind von wilder Schönheit, Gletscher und steile Felswände fordern Respekt. Aber die Schweiz bietet mehr als nur hohe Berge: atemberaubende Seen, Wälder, Hügel, Flüsse und historische, lebendige Städte machen das Leben hier lebenswert !

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.