Ofenpass

Die Route über den Ofenpass führt mitten durch den Schweizer Nationalpark.


Bis auf die Handvoll Serpentinen vor Zernez kennt die Ofenpass-Straße keine engen Kehren. Die gesamte Strecke besteht aus lang gezogenen, einfach zu fahrenden Bögen.


Ihr Belag ist durchweg in gutem Zustand. Als Anfänger kann man hier unbeschwert Schräglagen fahren und sich gleichzeitig der herrlichen Natur widmen.


Könner werden vielleicht die ein oder andere Spitzkehre vermissen. Eine Tour für Romantiker, die neben dem Kurvenerlebnis auch Erholung für die Seele suchen.

Daten & Infos
   

Region

Graubünden

   

Passhöhe

2149 Meter

   

Länge

ca. 38 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht

 

Basisorte

Müstair
Zernez

   

GPS-Daten

N 46° 38' 23''
O 10° 17' 33''

interaktive Karte
Video

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.