San Bernadino

Die Route über den San Bernadino führt durch eine malerische Landschaft aus abgelegenen Tälern und wilden Schluchten.


Sowohl die nördliche als auch die südliche Rampe des San Bernadino sind für jeden Serpentinen-Fan eine absolute Empfehlung. Die gut ausgebaute Fahrbahn mit ihren Dutzenden von Spitzkehren verwandelt diese Passfahrt in einen alpinen Leckerbissen.


Einsteiger sollten allerdings enge Kehren sauber und sicher fahren können. Ein großes Plus ist die geringe Verkehrsdichte.

Daten & Infos
   

Region

Graubünden

   

Passhöhe

2065 Meter

   

Länge

ca. 16 Kilometer

   

Geöffnet

Juni bis November

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Misox
Hinterrhein

   

GPS-Daten

N 46° 29' 49''
O 09° 10' 19''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.