Predilpass

Der Predilpass führt von Friaul in die Julischen Alpen nach Slowenien. Nach dem wunderschönen Lago del Predil führen einige Kurven nach Slowenien hinauf. Doch das Kurvenwedeln wird ziemlich schnell jäh gestoppt.


Im Weg steht die Staatsgrenze, welche auch gleichermaßen die Passhöhe bildet. Die Straße ist gut ausgebaut, ordentlich asphaltiert und stellt keinerlei Schwierigkeiten dar.


Es gibt ja immer unterschiedliche Meinungen, aber ich finde der Fahrspaß kommt hier deutlich zu kurz. Die Landschaft der Julischen Alpen ist dagegen sehenswert !

Daten & Infos
   

Region

Julische Alpen
Friaul

   

Passhöhe

1156 Meter

   

Länge

ca. 10 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

   

Basisorte

Cave del Predil ( I )
Strmec na Predelu ( SLO )

   

GPS-Daten

N 46° 25' 07''
O 13° 34' 44''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.