Startseite   |   Domaininfo   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Kontakt

Sparkassen MünsterlandGiro 2007

Am Tag der deutschen Einheit präsentierte sich das Team in einheitlich guter Verfassung.
Beim zweiten Rennen überhaupt wurden gute Ergebnisse erzielt !

Rennbericht von Olaf Schröer

Das Cycling Team Essen geht an den Start !
Am Tag der deutschen Einheit stand unser zweites Jedermann-Rennen auf dem Programm: der Münsterland-Sparkassen-Giro 2007. Rund um das Schloss stand alles im Zeichen des Radsports, schon früh trudelten die Teilnehmer in Deutschlands Fahrradhauptstadt ein. Insgesamt gingen 2589 Jedermänner" an den Start. Unser Start beim Cup der West LB über 62,36 Kilometer war für 10.30 h angesetzt.

Früh um viertel nach Sieben machten wir uns bereits auf den Weg nach Münster. Dort angekommen blieb uns noch genügend Zeit um uns umzuziehen und noch eine kleine Stärkung einzunehmen. Nach einer intensiven Einrollphase machten wir uns zeitig auf zur Startaufstellung. Leider bekamen wir nur einen Startplatz in Block B, was im Nachhinein sehr verwunderlich war. Wir haben unser Team mit einem Schnitt von 38 km/h angemeldet und in Block A fuhren Teilnehmer mit einem angegeben Schnitt von 34 km/h. Dieses sollte der Veranstalter in Zukunft vielleicht mal überdenken.
Pünktlich um halb elf ging die Startgruppe A ins Rennen, unser Start erfolgte 3 Minuten später. Es ging direkt in die Vollen, mit fast 50 km/h flogen wir durch die Innenstadt. Nach einigen Kilometern beruhigte sich das Feld und jeder hatte seine Gruppe" gefunden. Nachdem der Start gut verlaufen war und noch alle beisammen waren, setze sich Olaf vom Team ab. So war es abgesprochen, ab jetzt fuhr jeder sein Rennen. Wie schon in Bochum wurde das Rennen von einigen Stürzen überschattet. Glücklicherweise hatten wir über die gesamte Distanz keinerlei Probleme, es gab keinen Sturz und auch keinen technischen Defekt. Da auch der Wettergott es gut mit uns meinte, fuhren wir ein insgesamt tolles Rennen. Jeder einzelne verbesserte sich deutlich in seiner Leistung und wir bedauern es sehr, dass nun die Winterpause bevorsteht. Auf ein Neues bei "Rund um Köln" im März 2008 !!!

Rennergebnis
 

Olaf Schröer

Andreas Arens

Karsten Hammer

       

Altersklasse

M SEN 1

M SEN 1

MHK

Platz Altersklasse

56

163

116

Platz gesamt

133

338

339

Kilometer

62,4

62,4

62,4

Zeit gesamt

1:30:31 Std.

1:36:09 Std.

1:36:09 Std.

Schnitt

41,33 km/h

38,91 km/h

38,91 km/h

32. Platz in der Teamwertung mit einer Gesamtzeit von 6 Std. 26 min. 25 sek.

In die Wertung kamen ...
786 Fahrer über 62,4 Kilometer ( 360 Fahrer in der Altersklasse MHK und 248 Fahrer in der Altersklasse M SEN 1 )