Startseite   |   Domaininfo   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Kontakt

Rad am Ring 2009

Das Super-Wochenende - Teil 1
Zu Beginn des Superwochenendes - welches Sonntag in Bochum beendet wird - erwarteten die beiden Fahrer des Cycling Team Essen eine wahre Hitzeschlacht. Im Gegensatz zu letzem Jahr zeigte sich die Eifel von seiner allerbesten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Radsportfreunde an den Nürburgring.
Dreimal galt es die berüchtigte Nordschleife zu bezwingen, an der "Hohen Acht" trennte sich dann die Spreu vom Weizen !
Andreas und Olaf waren in diesem Rennen auf sich alleine gestellt, eine Teamwertung fiel daher diesmal aus. Zudem ging Olaf durch eine Schnittwunde gehandicapt an den Start ! Am Ende des Tages stand mit Platz 34 ( 15. Rang AK ) wiedermal ein ausgezeichnetes Ergebnis für Olaf auf dem Papier ! Auch Andreas fuhr lange ein richtig gutes Rennen. Durch einen Sturz vor ihm, in dem er nicht direkt involviert war, verlor er auf der letzen Runde etwas Zeit. Aber auch der Platz 206 ( AK 83 ) ist ein Ergebnis, welches sich gerade in der "Grünen Hölle" absolut sehen lassen kann !

Rennergebnis
 

Olaf Schröer

Andreas Arens

     

Altersklasse

Master 1 M

Master 1 M

Platz Altersklasse

15

75

Platz gesamt

31

202

Kilometer

75

75

Zeit gesamt

2:11:33 Std.

2:35:24 Std.

Schnitt

31,92 km/h

26,99 km/h

In die Wertung kamen ...
636 Fahrer über 75 Kilometer ( 186 Fahrer in der Altersklasse Master 1 M )