Startseite   |   Domaininfo   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Kontakt

Falke Rothaarsteig Marathon 2008

Der Rothaarsteig ist ein über 150 Kilometer langer Wanderweg der, wie der Name schon sagt, überwiegend durch das Rothaargebirge führt. Seit 2003 findet hier der Falke Rothaarsteig Marathon statt, eine Veranstaltung die zum einen natürlich sportlich sehr anspruchsvoll ist, aber auch zum anderen die landschaftliche Schönheit des Sauerlandes und des Rothaargebirges zeigt.
Der Läufer hat die Wahl zwischen 21,1 Kilometer ( Halbmarathon ) mit 425 Höhenmetern oder die volle Marathondistanz ( 42,2 Kilometer ) mit beachtlichen 838 Höhenmetern.

Auch Ferdi Cam, damals startend für den SC Kückelheim-Salwey, war am Start. Auf der Marathonstrecke lief Ferdi zu einem hervorragenden 3. Platz seiner Altersklasse, was in der Gesamtwertung Platz 38 bedeutete.

Rennergebnis
 

Ferdi Cam

   

Altersklasse

MHK MA

Platz Altersklasse

3

Platz gesamt

38

Kilometer

42,2

Höhenmeter

838

Zeit

3:41:42 Std.

Schnitt

11,42 km/h

In die Wertung kamen ...
172 Läufer/innen über 42,2 Kilometer ( 6 Läufer in der Altersklasse MHK MA )