Startseite   |   Domaininfo   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Kontakt

Vattenfall Cyclassics Hamburg 2009

Projekt 40+ ist gescheitert !
In Hamburg - bei den Vattenfall Cyclassics 2009 - gab es für das Cycling Team Essen einen kleinen Dämpfer,
das selbsternannte Projekt 40+ ist gescheitert !

Rennbericht

Was war das Projekt 40+ ?
Das Rennen in der Hansestadt ist das ausgemachte Lieblingsrennen von Burkhard, der sich seit Wochen akribisch auf SEIN Rennen vorbereitet hat !Die Jungs vom Cycling Team Essen stellten in diesem Rennen die eigenen Ansprüche zurück und standen Gewehr bei Fuß um mit Käpt'n Burki einen 40er-Schnitt über die 100-Kilometerstrecke zu erreichen !
Leider ( oder zum Glück ) sind Radrennfahrer keine Maschinen und so musste Burkhard schnell einsehen, dass dieses nicht SEIN Tag ist ! Das Projekt scheiterte schon auf den Anfangskilometern und das Team machte sich auf den Weg seine persönlichen Ziele zu verwirklichen !
Als bester Starter für das CTE erreichte Olaf noch einen 156. Rang, wobei seine gefahrene Zeit sogar 28 Sekunden schneller war als die Siegerzeit ! Für Außenseiter ist es schon recht schwer zu verstehen, dass die schnellste gefahrene Zeit nicht unbedingt zum Sieg reicht !
Noch schlimmer erwischte es aber unseren Sterni ! Karsten ging beim Start einige Startblöcke zurück, um gemeinsam mit Burkhard das Rennen anzugehen ! Auf seine gefahrene Zeit erhielt er obendrauf eine Art Zeitstrafe weil sein Block B 30 Minuten eher ins Rennen gegangen ist.
Ziemlich fragwürdig das Ganze, da will man als Team gemeinsam starten und wird dafür derbe bestraft. Karsten's "theoretische" Zeiten und Plazierungen stehen in unserer Ergebnisliste in Klammern. Zahlen sind aber manchmal nur Schall und Rauch - das Wichtigste ist natürlich dass alle gesund ins Ziel gekommen ist.

Rennergebnisse
 

Olaf Schröer

Andreas Arens

Karsten Stermann

       

Altersklasse

M SEN 1

M SEN 1

M SEN 2

Platz Altersklasse

66

161

2357 ( 154 )

Platz gesamt

156

405

5789 ( 396 )

Kilometer

103

103

103

Zeit gesamt

2:33:13 Std.

2:36:20 Std.

3:06:55 Std. ( 2:26:15 Std. )

Schnitt

40,37 km/h

39,57 km/h

33,09 km/h ( 39,57 km/h )

 

Burkhard Tovornik

Karsten Hammer

       

Altersklasse

M SEN 2

M SEN 1

Platz Altersklasse

3124

2434

Platz gesamt

7731

7775

Kilometer

103

103

Zeit gesamt

3:22:22 Std.

3:22:48 Std.

Schnitt

30,57 km/h

30,50 km/h

In die Wertung kamen ...
9147 Fahrer über 103 Kilometer ( 2799 Fahrer in der Altersklasse M SEN 1 und 3594 Fahrer in der Altersklasse M SEN 2 )