Startseite   |   Domaininfo   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Kontakt

Cyling Team Essen

Bericht von Olaf Schröer

Natürlich, Radsportbegeistert war ich ja schon immer ...

Kein Rennen habe ich im Fernsehen verpasst, aber dass es mal mehr wird als ab und zu um den Essener Baldeneysee zu fahren,
damit habe selbst ich nicht gerechnet. Es reife die Herausforderung, sich bei normaler körperlicher Fitness und ohne jegliche Erfahrung einem Jedermann-Rennen zu stellen. Schnell fand ich mit Andreas und Karsten Gleichgesinnte und zusammen nahmen wir diese Herausforderung an. Im Februar 2007 meldeten wir uns zum Sparkassen-Giro in Bochum an, unser erstes Jedermann-Rennen !

Während der Vorbereitungszeit von 6 Monaten, sowie dem anschließenden Ereignis selbst, wurden wir derart motiviert,
dass wir uns nach dem Rennen in Bochum dazu entschlossen haben das CYCLING TEAM ESSEN zu gründen und an
weiteren Rennen teilzunehmen.

Januar 2008
Nach den ersten beiden Rennen und dem Start der eigenen Homepage im Januar 2008 bekamen die Gründungsmitglieder Andreas Arens, Karsten Hammer und Olaf Schröer eine eMail von einem gewissen Karsten Stermann und Burkhard Tovornik.
Schon nach den ersten Zeilen war klar: Karsten und Burkhard müssen ins Team !
Schnell wurde eine Trainingsfahrt unternommen und schon fanden sich die Beiden im blaufarbenen Cycling Team Essen-Trikot wieder. Ab nun begab man sich gemeinsam auf die Reise zu den Jedermann-Rennen !

Juni 2009
Während der kleinen Sommerpause 2009 hat sich die Personalsituation beim Cycling Team Essen etwas verändert !
Nach dem Gastspiel in Gerolstein stossen die beiden Zeitfahrspezialisten Thomas Behrendt und Thomas Porten zum Essener Radsportteam. Die beiden starten überwiegend bei Zeitfahren, nehmen aber auch an einigen Jedermann-Rennen teil !

November 2009
Ab November 2009 verstärkt Kai Blekker das Cycling Team Essen. Kai & Tom lernten sich zufällig beim Paarzeitfahren in Duisburg kennen, schnell wurden die Kontakte intensiviert und Kai freut sich auf die kommenden Aufgaben mit dem Team !
Herzlich Willkommen Kai !!!

Oktober 2010
Dass das Cycling Team Essen auch über die Stadtgrenze hinaus bekannt ist, zeigen die 3 Neuzugänge ! Aus dem schönen Sauerland stösst Ferdi Cam zum Team. Olaf und Ferdi haben sich bei einigen Rennen kennengelernt, Gerüchten zufolge machte Olaf den
Bölts als Ferdi sich die hohe Acht hochquälte.
Keine Unbekannten im Team sind André Tillmanns ( Wuppertal ) und Helge Michels aus Dortmund. Beide Fahrer waren schon als Gastfahrer in den Essener Farben unterwegs und so ist die Teamzugehörigkeit die logische Konsequenz.

Januar 2011
Mark Gerull und Thomas Porten fahren aus persönlichen Gründen nicht mehr für das Cycling Team Essen.
Alles Gute Jungs !!!

Mai 2013
André Tillmanns scheidet aus beruflichen Gründen aus dem Cycling Team aus.
Wir wünschen André für seine Zukunft alles erdenklich Gute !